Es gehört miiiir! [Neuzugänge]

29. September 2012 | 19 Kommentare


Hallu ihr Lieben!
Als ich heute bei Thalia war, konnte ich an zwei Büchern einfach nicht vorbeigehen. (Nein, es sind nicht Liberty 9 und Legend. Da konnte ich widerstehen ... Hardcover, you know? :D)
Es handelt sich um ... *dramatische Musik einspiel*



Damdamdam! Panem ist jetzt endlich auch bei mir Zuhause! Ich hab zwar schon die ganze Trilogie gelesen, allerdings hatte ich sie mir nur angeborgt, und das fand ich einfach zu schade - zumindest den ersten Teil wollte ich selbst Zuhause haben. Wird definitiv demnächst (*demnächst definiert: in den nächsten Monaten) wieder gelesen. 

Beim zweiten Buch handelt es sich um Die Welt, wie wir sie kannten. Ich weiß nicht genau, warum dieses Buch auf mich so eine Faszination ausübt, aber ich musste es einfach mitnehmen. Obwohl das Cover wie eine Schullektüre aussieht ... ich hoffe das Beste!

Magere Ausbeute, denkt ihr jetzt? Nö, ist Standard bei mir! :D 
Allerdings möchte ich noch verraten, dass ich letztens bei Arvelle was bestellt habe! Und gleich darauf habe ich mich sowas von geärgert, weil ich ein Buch vergessen hatte, aber das war dann alles schon gezahlt und blabla, und ich wollte meine Mutter damit nicht nerven. -.- *sich selbst schlag* Was ich bestellt habe? Ätsch, das verrate ich euch hier nicht, da müsst ihr schon warten, bis die Bestellung da ist ... :P


ABER ich habe noch etwas hinzuzufügen! Zweimal habe ich heute den Kinderschuh-Award bekommen, dickes fettes Danke an die Crew von bookjunkies-rezi und Minzgrünes Bücherregal!




Allerdings werden die Award dieses Mal nicht weiterverliehen ... Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und entfolgt meinen Blog nicht gleich ^^ Ich habe nur den Eindruck dass ich euch mit zu vielen solchen Posts nerven könnte und ich hab heut eigentlich auch gar nicht die Nerven dafür - dafür versuche ich es heute so weit es geht mit meinem Buch voranzubringen, ich versprech's.

Übrigens startet dann in den nächsten Minuten (Stunden? :D) wieder eine kleine Umfrage, mit der ihr mir mitteilen könnt, was euch generell bei Blogs wichtig ist, was euch gefällt/ihr mehr lesen wollt oder wo ich einfach noch verbessern kann. Der Ehrgeiz ist da, ich muss mir nur noch die Antworten überlegen, haha ... :D Na wie auch immer! Schönen Abend noch ihr Süßies!

19 Kommentare

  1. Bei Panem mache ich genau das selbe :) bei solchen Büchern ertrage ich es einfach nicht, sie nicht im regal zu haben, ich hatte es heute auch schon in der Hand :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Panem ist einfach so ein Knüller, den muss man selber haben! Ich bin gespannt ob ich es beim zweiten Mal auch so genial finde wie beim ersten :D

      Löschen
  2. Mir fehlt von Panem auch immernoch der erste und ich wollte ihn mir heute eigentlich kaufe zusammen mit Die Welt, wie wir sie kannten :0 unheimlich..aber dann habe ich mich doch für Die Königliche und Legend entschieden ;)
    Und dann habe ich noch einen mini Laden entdeckt, in dem ich die Sturmkönige für 5€ bekommen habe :D Jetzt bin ich happy xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Königliche hab ich heut auch zum ersten Mal gesehen! Aber konnte das Buch nicht mitnehmen, weil ich noch nicht mal die Flammende gelesen habe^^ Bei Legend warte ich vielleicht noch auf das Taschenbuch, erst mal SuB abarbeiten (: Die Sturmkönige? Was das? :D

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Aw, die Flammende ist toll, musst du unbedingt lesen ;)
      Hmm, kennst du Kai Meyer? (Arkardien-Reihe) Joar, Sturmkönige ist auch eine Reihe von ihm ;D

      LG!

      Löschen
    3. Arkadien hatte ich letztens sogar erst in der Hand, sogar als TB, aber ich wollte es aus irgendeinem Grund nicht mitnehmen o:
      Wenn ich morgen wieder am PC bin werde ich mich mal drüber informieren :)

      Löschen
  3. Ich besitze Panem noch nicht!Eine Schande!Immoment gibt es aber gerade Bücher die ich einfach haben muss und ich besitze noch das Geburtstagsgeld.Werde mir Legend und Unearthly Heiliges Feuer auf jeden Fall kaufen und vielleicht auch noch Winter,weil ich voll auf Vampire stehe.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es denn noch gar nicht gelesen? :0
      Ich bin derzeit stärker im Kaufen als im Lesen. Ich krieg schon Panik, weil sich da ein SuB zusammnestaut^^ Unearthly hab ich (noch?) nicht gelesen ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Klar habe ich Panem schon gelesen,besitze es aber noch nicht und Panem sollte man wirklich besitzen.Auf meinem Sub sind noch 5 Bücher.

      Löschen
  4. bei mir musste Panem auch umbedingt ins Regal, allerdings habe ich mir dann einfach die englischen "Erwachsenen" Ausgaben geholt, die finde ich die schönsten Cover haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die englischen Cover ganz okay. Ich hätte mir die Bücher vielleicht sogar auf Englisch geholt, aber ich hab bis jetzt eigentlich kein Buch auf Englisch gelesen und weiß nicht, ob das was für mich ist ^^ Aber wär eben schon schön so ein Buch in seiner Originalsprache lesen zu können.

      Löschen
  5. Panem gehört einfach ins Regal ^^
    Die Welt, wie wir sie kannten gefiel mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Dank euch beiden ist Die Welt wie wir sie kannten den SuB ein bisschen hochgeklettert ;) Ich freu mich schon total drauf und bin schon gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie viele sagen.

      Löschen
  7. ... und?
    Findest du Panem mit oder ohne Umschlag schöner???
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich mach mir nicht so viel aus dem Unterschied zwischen Hardcover und Taschenbuch ;) Der große Vorteil beim TB ist eben der Preis, und da ich ja noch Schülerin bin, kommt mir das grade recht. Und da das Cover ja gleich ist, ist es mir relativ egal, Hauptsache, ich hab den Inhalt Zuhause :)
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  8. Ach ich seh grad erst das es das TB ist :D
    Okay, dann kannst du den Umschlag natürlich nicht wegmachen :P

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum