Neuzugänge, ohoho!

18. September 2012 | 20 Kommentare

Jaa, ich habe wieder Zuwachs :D Vielleicht merkt ihr ja schon, dass sowas bei mir relativ selten ist ... 2 Neuzugänge-Posts in 2 Monaten^^

Die Farben sind zwar jetzt nicht so der Hammer, aber man kanns immerhin erkennen.

Blutsbande von Catherine Jinks
Nina, die mit 15 Jahren gebissen wurde und seither als Vampirin ihr Dasein fristet, hasst ihr Leben, in dem sie sich (wenn's denn bloß ginge!) zu Tode langweilt, und sie hasst die Selbsthilfegruppe für abstinente Vampire, die sie einmal wöchentlich besuchen muss. Und das wird voraussichtlich - nun ja - ewig so bleiben. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande: Casimir, der Blutdurstige der Selbsthilfegruppe, wird tot aufgefunden. Nun ist es an Nina und ihren Freunden, den Vampirmörder zu stellen, und eine atemloser Jagd im Schutze der Nacht beginnt...
(Das Cover ist zwar jetzt nicht so der Hingucker, und das Buch ist auch relativ unbekannt, aber es ist ein Herzensbuch von Lena und sie schwört wohl auf den Humor dieses Buches ;))


Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick
Daisy ist fünfzehn und schon mehr als ein Mal gestorben. Doch ein Wundermittel namens Revive holt sie jedes Mal zurück und so lebt Daisy waghalsig und riskant. Jeder Tod bedeutet für sie allerdings eine neue Stadt udn ein neues Leben, denn das Mittel ist hochgeheim und Daisy ist ein Versuchsobjekt in einem streng abgeschotteten Programm. An ihrer neuen Schule findet sie in Audrey zum ersten Mal eine beste Freundin. Als sie sich auch noch Hals über Kopf in deren Bruder Matt verliebt, lässt sie sich endlich voll auf das Leben ein. Daisy fängt an, das Geheimsystem rund um Revive zu hinterfragen. Doch sie weiß auch: Wenn sie aufbegehrt, könnte ihr nächster Tod endgültig sein...


Die Bestimmung von Veronica Roth
Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen... Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all deren, die sie liebt, bedroht...


City of Glass von Cassandra Clare
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten...


Joa, alles Bücher auf die ich schon länger gewartet hab. Besonders Die Bestimmung! In den Buchhandlungen hat mich das irgendwie immer abgeschreckt, und als ich das Cover zum ersten Mal sah war ich total irritiert, wegen dem Zeichen vorne. Hööö, dachte ich nur, einen Panem-Abklatsch kann ich mir aber sparen^^

Was haltet ihr davon, habt ihr auch schon ein Buch davon gelesen, und wie fandet ihr's? ;)


20 Kommentare

  1. Oha, tolle Bücher dabei :) Ich bin schon gespannt, wie du Die Bestimmung findest. Die 5 Leben der Daisy West klingt auch echt interessant, freue mich auf deine Meinung.
    Und City of Glass ist für dich ja Pflicht, was? ;) Ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Büchern.

    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Die Bestimmung ist dann gleich.das nächste Buchprojekt :)
      Ja das ist es! :D Ich hoffe City of Glass wird genauso super wie seine Vorgänger..
      Danke dir (:
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Die Bestimmung!!! Das ist echt toll! Ich hoffe es gefällt dir auch. Die anderen Bücher klingen auch echt interessant...
    ...und seit ich die Zitate von City of Ashes bei dir gelesen habe will ich diese Buchreihe auch unbedingt lesen!!

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja auch alle echt begeistert von dem Buch^^
      Du MUSST es echt lesen! Ich find die Reihe so cool :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Also ich hab "Die Bestimmung" und "City of Glass" gelesen und die sind beide toll und kann ich dir nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  4. DU.MUSST.DIE.BESTIMMUNG.LESEN!!!
    Das Buch ist so toll :) Ich liebe es...Die Reihe von Cassandra Clare möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber ich weiß nie, welcher der 1.Teil ist? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es mir nicht gefällt bist du schuld, haha :b
      Der erste Teil ist City of Bones! xD Das grüne Cover. Danach City of Ashes, City of Glass, City of Lost Souls und dann muss noch irgendwas übersetzt werden^^ Du musst die Reihe unbedingt probieren - sooo witzig! :D

      Alles Liebe (:

      Löschen
  5. Die Bestimmung fand ich echt gut! :) Vielleicht bisschen zu brutal, aber naja... ist geschmackssache :P & von der Chroniken der Unterwelt Reihe habe ich schon so oft hier geschwärmt xD Insgesamt tolle Ausbeute! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags wenn Bücher in Sachen Brutalität auf Level Panem und Ashes liegt, das mag ich total.. Frag,nicht warum^^.
      Jaaace *-* :D

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Komischerweise fand ich Panem nicht so brutal, aber Divergent schon o.o Okay, dann wird dir das Buch sicherlich gefallen! :D & *hust* *hust* der Typ in die Bestimmung ist auch nicht schlecht ;) hahaha

      Löschen
    3. Ich hab Panem jetzt schon etwas brutaler in Erinnerung... - aber ich wills ja sowieso nochmal lesen! :D
      Haha, das ist die Hauptsache xD

      Löschen
  6. Ahh... die Bücher sehn echt klass aus...
    Ich habe auch schon 'Die Bestimmung' in meiner Wunschliste hinzugefügt

    LG Marie

    PS: Ich wollte mal deinen schönen Blog mit einem Award krönen:
    http://mabellasworld.blogspot.de/2012/09/unser-erster-award-wen-geben-wir-ihn.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Die Bestimmung freu ich mich schon total.
      Ooh, dankesehr! Hab auf deinem Blog geantwortet.

      Alles Liebe (:

      Löschen
  7. Blutsbande hört sich interessant an!
    Die 5 Leben der Daisy West liegt auch noch auf meinen SuB und Die Die Bestimmung würde ich auch gerne noch lesen. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Blutsbande habe ich ja die ersten Seiten gelesen und finde es jetzt schon richtig witzig. Die armen Vampire werden recht durch den Dreck gezogen :D
      Ich muss alle Bücher so schnell wie möglich lesen! Aber die Schule lässt das nicht zu..

      Alles Liebe :)

      Löschen
  8. Von dem Buch "die 5 Leben der Daisy West" habe ich schon viel gutes gehört! Bin auf deine Meinung gespannt!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, ich auch ;)
      Haha, ich bin auch auf meine Meinung gespannt^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. City of Glass <3 Ich liebe diese Reihe :)
    LG Maggi und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum