Auswertung der Umfragen, Bibliotheksbesuch, Rumgeblödel. :b

22. September 2012 | 13 Kommentare

Hallihallöchen ihr wunderbaren Menschlein,

Wiedermal ein typischer Was-fällt-an-Award-Laber-Informationspost von mir! Ich hoffe wirklich es stört euch nicht dass Rezensionen bei mir sehr selten sind. Ich lese einfach nicht so schnell, und durchquälen will ich mich auch nicht :c

Erstmal kommen wir zur Auswertung meiner beiden Umfragen *freu* Ich selbst nehme total gern an sowas teil, es "kostet" ja schließlich nur einen Klick und die Auswertung ist auch immer interessant. 

Welches Buch von meiner Wunschliste sollte ich mir als nächstes gönnen?

Ich war sehr positiv überrascht, dass ganze 52 Leser ihre Stimme abgegeben haben! Das ist weit mehr als die Hälfte meiner Leser, und dass die Umfrage so gut ankam hat mich wirklich gefreut. Jetzt weiß ich wohl welche Bücher ich als nächstes lesen sollte ;)


1. Platz: Die Bestimmung 
liegt mit 16 Stimmen (30%) weit in Führung! Aber das war mir von Anfang an klar, dass dieses Buch zu den Favoriten gehören würde. Nachdem ich beide Bücher die ich gerade lese beendet habe, wird also Die Bestimmung angefangen! Was hab ich ein Glück, dass ich es schon zuhause liegen hab^^



2. Platz: Die Flammende & City of Fallen Angels
Beide Bücher bekamen 10 Zusagen und somit 19% der Stimmen ab. Die Flammende scheint generell ja sehr beliebt zu sein, City of Fallen Angels hat mich allerdings positiv überrascht! Zuerst muss ich allerdings noch City of Glass lesen. Ich werde beide im Auge behalten! ;) (Bei beiden Büchern warte ich übrigens auf das Taschenbuch.)



3. Platz: Clockwork Angel & Godspeed
Beide ergatterten mit 8 Stimmen (15%) den dritten Platz. Clockwork Angel überrascht mich ein bisschen, zwar habe ich schon viel Gutes darüber gehört, aber das Buch scheint wirklich ein Liebling zu sein. Allerdings würde ich Clockwork Angel viel lieber auf Englisch lesen, da ich die Cover dort viel schöner finde :/ Godspeed - Die Reise beginnt, hier war es auch klar dass das Buch einen Platz auf dem Siegertreppchen erlangen würde^^ Auch diese beiden Bücher werde ich im Hinterkopf behalten. 

Ich werde die Umfrage noch ein bisschen in der Sidebar stehen lassen, falls es euch interessiert welches Buch wie viele Stimmen bekommen hat. 


Wo hin mit meinen Awards?
Diese Umfrage wurde eher spontan erstellt, weil ich nicht mehr weiter gewusst habe. Mein kleiner Haufen Awards hat sich nämlich zu einem Haufen transformiert, der dem Corcovado gleicht. Die Umfrage habe ich übrigens jetzt aus der Sidebar genommen, da es für euch ja nicht so interessant ist. 

In die Sidebar - 9 Stimmen (40%)
Eigene Seite erstellen - 8 Stimmen (36%)
In die Fußzeile - 2 Stimmen (9%)
Sollen dort bleiben wo sie jetzt sind - 4 Stimmen (18%)
Mir egal - 1 Stimme (4%)

Na das nenn ich mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar hat die Sidebar mit einer Stimme Vorsprung gewonnen, ich gebe aber der eigenen Seite meine persönliche Stimme, da mich ein paar Blogger davon überzeugt haben, dass eine Seite besser wäre. Und denkt doch mal nach, wäre dann die Sidebar nicht viel zu protzig und überladen? Nh, wie auch immer, ich werde das in den nächsten Tagen dann ändern und sehen wie mir das gefällt^^

(Mir fällt grade auf, ich bin total langsam beim Post-Schreiben. Es kommt öfter vor, dass ich an so einem unscheinbaren Post über 2 Stunden hocke :D Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nebenbei versuche alle möglichen Dinge zu erledigen)


Kommen wir zum nächsten Kapitel. Die Bibliothek in meiner Stadt wurde letzten Monat umgesiedelt, und vor zwei Tagen konnte ich mir die Bücher dort endlich ansehen. Für alle unter euch, die sich jetzt nicht auskennen: Ich bin totaler Bibliotheks-Muffel. Das letzte Mal, dass ich eine besucht habe, ist schon mindestens ein Jahr her. Und vom Ausleihen will ich gar nicht erst anfangen^^
Kurze Zwischenfrage: Ist es normal, dass die Bücherei nur vier Tage die Woche offen hat, und dazu auch noch nur jeweils 2 Stunden lang? 
Das Regal mit Bücher, die mich eventuell interessieren könnten, ist zwar recht klein, aber ich habe mir Kandidaten aufgeschrieben (mitgenommen nicht, ich muss erstmal die Bücher lesen, die ich zuhause habe) und vielleicht hat der ein oder andere unter euch schon eins davon gelesen und möchte mir seine Meinung mitteilen? ;)

Die Bruderschaft vom heiligen Gral - Rainer M. Schröder
Siberia - Ann Halam
Percy Jackson-Reihe - Rick Riordan
Harry Potter-Reihe - Joanne K. Rowling
Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
Lirael - Garth Nix



Noch eine Sache. Ich sitze mittlerweile seit ich aufgestanden bin am Laptop und hab unter anderem an meinem Blog gebastelt. Ein Klick auf die Wunschliste und auf die Rezensionen zeigt euch das Resultat. Wie ihr seht, habe ich die 'normalen' Titel durch Bilder der Cover ersetzt, ich finde sowas sieht einfach viel schöner und einladender aus. Ursprünglich wollte ich, dass 4 Bücher in einer Reihe sind, das hat aber nicht gut geklappt. Falls irgendwer weiß, wie ich das noch besser machen kann, ich bitte um Ratschläge^^ Eure Meinung ist mir natürlich sehr wichtig, gefällt es euch überhaupt, ist es besser/schlechter als vorher? Oder sind euch das zu viele Bilder auf einmal?



Zu guter letzt - keine Sorge, der Post ist bald zu Ende! - habe ich noch einen zwei! Awards gekriegt *grins* 
Zum einen - den Kinderschuh-Award! :D Von Warum?Darum (hast du eigentlich auch einen richtigen Namen? :)) und ihrem wunderschönen (ich meine wirklich wunderschön - schaut unbedingt mal vorbei!) Blog WhiteAppleTree. Ich hab ja unter deinem Post schon kommentiert, dass ich mich wirklich sehr sehr darüber freue! Du darfst dich gedrückt fühlen! (Und wenn das nicht unhöflich ist, würde ich ihn dir auch gerne zurückverleihen. Du musst dafür allerdings keinen Extrapost verfassen, wenn du nicht willst, es würde mich nicht stören ;))



Vor wenigen Minuten habe ich überraschenderweise noch von der allerallerliebsten Charlie den Liebste-Kommentatoren-Award  verliehen bekommen ♥  Ich freu mich wie ein beklopptes Einhornbaby! Ich würde ihn dir am liebsten gleich nochmal verleihen, aber wenn ich mich recht entsinne hast du den Award schonmal von mir bekommen :D Der Liebste-Kommentatoren-Award ist wirklich ein Award, über den ich mich jedes Mal abartig freue. Besonders wenn so süße Worte dabeistehen wie bei dir! Ein dickes Danke und auch du darfst dich geknuddelt fühlen :)

... wo bleibt denn nun die Verleihung?! Tut mir leid Leute, aber die fällt heute flach :( Den Kinderschuh-Award habe ich schon so unglaublich oft weiterverliehen, und den Liebste-Kommentatoren-Award sollte man nur an die liebsten Kommentatoren verleihen, was ich ja schon gemacht habe. (Wenn sich Warum?Darum anstrengt, kriegt sie ihn allerdings bald, wie's aussieht :D) Das hier ist mein 23. Award, und ich hoffe, ihr könnt verstehen warum ich die alle nicht immer an 10 andere Blogger weiterverleihen kann. Ihr dürft euch aber auch alle gedrückt fühlen :b


So, jetzt reicht's aber! Ich nerv euch nicht länger, haha. Ihr habt wie immer tapfer durchgehalten und den ganzen Post gelesen :) (Nehme ich jetzt mal an.) 
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende!






13 Kommentare

  1. Find ich super, dass du dich jetzt für eine eigene Seite für deine Awards entscheidest :D

    Eine Bibliothek, die nur 4 Tage die Woche jeweils 2 Stunden offen hat? Was soll das denn O.o?

    Hast du diese Bücher, die du dir eventuelle ausleihen willst nicht gelesen? O.o Percy Jackson MUSST du lesen, die sind total witzig :D
    An den Herrn der Ringe wage ich mich lieber nicht, weil das nicht mein Genre ist, aber Harry Potter ist einfach Allgemeinbildung (obwohl ich zugeben muss, dass ich im 5. Teil feststecke. - Noch ein Buch, das jeder außer mir gelesen hat ^^). Hast du HP echt nicht gelesen O.o?

    Mit Lirael bin ich nicht ganz fertig geworden, aber Sabriel, der erste Teil der Reihe, klasse!

    Das mit den Bildern der Bücher statt der Titel finde ich toll <3 ;) So sieht es viel bunter und schöner aus ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ist ja vor allem dein Verdienst :D
      Ja, 'was soll das denn' triffts ziemlich gut! -.- Überhaupt gibts da fast nur komische Sachbücher und Wörterbücher :s Die aufgezählten Bücher wären die einzigen, die mich interessieren würden sind auch noch viele recht unbekannt, wenn's nicht grad so ein Klassiker wie HP ist.

      Haha, ja, habe ich alle nicht gelesen xD Ich weiß, ich sollte mich schämen. Auf Percy Jackson bin ich jetzt schon eine Weile neugierig ;)
      Der Herr der Ringe wäre zumindest einen Versuch wert. Man hört zwar viele gemischte Meinungen, es hat 1200 Seiten und die Schriftart geht mir wirklich auf die Nerven, aber ich will's mal probiert haben :D
      Ja, ich bin der einzige Buchliebhaber der Harry Potter noch nie angerührt hat! Muss ich auch noch ändern^^
      Sabriel hab ich in der Bibliothek gar nicht gesehen ... Wie fies. Über Sabriel werde ich mich später noch informieren, danke ;)

      Hihi, danke :) Ja, mir gefällts so auch besser.

      Alles Liebe <3


      Löschen
  2. Sorry dass das jetzt so ein megalanger und total ungeordneter Kommi ist ^^ Das mit dem "Ich quetsche einfach mal alles was mir grade so einfällt in einen Post rein" kenne ich irgendwoher, und manchmal braucht man wirklich Stunden dafür :D
    Gibt es bei dir auch nur so eine minimalistische Bücherei? Die Bücherei bei mir im Ort hat an 2 Tagen in der Woche von ca. 3- halb 6 offen, und 3 Fragezeichen sind so ziemlich die besten Jugendbücher, auch wenn ich letztens sogar 2 oder 3 Bücher gefunden habe, die noch halbwegs aktuell sind.
    Die Bücherdiebin musst du unbedingt lesen, Der Herr der Ringe ist manchmal etwas langatmig aber alles in allem spitze und Percy Jackson ist auch ganz nett. Das wären dann mit Harry Potter aber auch schon alle Bücher, die ich von deiner kleinen Auswahl kenne :D
    Die Idee die einzelnen Rezensionen durch Bilder zu verlinken ist richtig gut, vielleicht schau ich mir das bei Zeiten mal ab :)Herzlichen Glückwunsch zu den Awards, ich bin übriegends durch Charlies Verleihung erst auf deinen Blog aufmerksam geworden, und habe grade mal beschlossen, dass du jetzt eine Leserin mehr hast, einfach weil ich deinen Schreibstil mag :D LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm, ich mag megalange Kommis und mit Unordnung komme ich auch klar :b
      Was bin ich froh, dass ich nicht dir einzige bin, dir für sowas so lang braucht..

      Haha, minimalistisch xD Ja! Alternative wäre ja die Schulbücherei, aber die ist fast noch bescheuerter.

      2 Tage die Woche!? O.O Das kann man ja fast nicht mehr Bibliothek nennen!

      Ja, wie gesagt es sind wirklich eher unbekannte Bücher. Danke für deine Empfehlungen :)

      Oh ja, mach das, es sieht irgendwie viel freundlicher aus :D
      Dankesehr! Ach, wie lieb. Was für ein Lob <3 Danke dir, ich schau am Abend auch mal auf deinem Blog vorbei (:

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu den Awards, die eigene Seite dazu ist wirklich besser.

    Wie jetzt, die hat nur 2 Stunden 4 Tage die Woche offen? :O Bei uns haben die sogar Samstag morgens offen und an den Wochentagen von 8 bis 20 Uhr.

    Die Bilder finde ich viel schöner als nur die Titel, ich glaub du musst die Bilder verkleinern um sie zu 4 in eine Reihe zu stellen, aber ich bin mir nicht sicher. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Ja -.- Total bescheuert. Es ist einfach doof, dass ich immer schauen muss wann die offen hat und das mit einplanen muss. Sonst würde ich einfach hingehen wenn ich Lust hab ...
      Dir Bilder sind schon auf ganz klein! :D Aber ich.werde das später nochmal versuchen.

      Alles Liebe (:

      Löschen
  4. Ich find's überhaupt nicht schlimm, dass du nicht allzu oft Rezensionen schreibst.
    Jeder sollte in seinem Lesetempo lesen dürfen!
    Ich nehme auch immer toooootal gerne an Abstimmungen teil. Damit kriegt man mich immer :D
    Deine Wunschlisteseite und Rezensionsseite sehen richtig hübsch aus. Ich find das mit den 3 Bildern in der Reihe auch gar nicht mal schlecht ;)
    Das letzte Mal in einer Bibliothek war ich in der Grundschule :D
    Das wird sich mit meinem Studiumbeginn wohl ändern.
    Lg, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh dass dich das nicht stört :D Manche kriegen es ja hin, dass sie jeden Tag eine Rezi veröffentlichen ...

      Haha, mich auch! :D

      Danke sehr :) Ich freu mich über dein Feedback!

      Das ist schon eine Weile her, was? Was studierst du denn? (:

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Danke, ab dem 1. Oktober studiere ich Rechtswissenschaften in Münster :)

      Löschen
  5. Jeden Tag eine Rezi würde ich nicht hinbekommen wegen Schule und so.Deine Bücherei hat nur 4 Tage pro Woche auf und dann nur 2 Stunden?Meine Büchrei hat 6 Tage die Woche auf am Samstag nur 4 Stunden sonst von 10-19 Uhr.

    Lg May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd das nicht mal hinbekommen wenn ich keine Schule habe. Aber bei manchen Blogs ist mir das schon öfters aufgefallen, aber wahrscheinlich sind da mehrere Betreiber an der Arbeit ;)
      Haha, ich weiß, total doof. Wahrscheinlich haben die das so gemacht, weil so wenige Leute kommen, aber wenn sie die Öffnungszeiten kürzen werden noch weniger kommen. Vielleicht sollte ich mich trotzdem mal näher in der Schulbibliothek umschauen xD

      Alles Liebe!

      Löschen
  6. "Die Bestimmung" ist ein wirklich tolles Buch!
    Also wegen Rebuy: Deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht total pingelig bin. Deshalb würde ich schon sagen, dass man es vielleicht lassen sollte, wenn man nicht klar kommt. Aber ich glaube doch, dass du vielleicht CDs oder DvDs bestellen könntest oder so...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich freu mich schon total drauf (:
      Bei DVD's bin ich definitiv nicht so pingelig wie bei Büchern^^ Muss man da immer was verkaufen um was kaufen zu können? Ja, oder?

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum